Über uns

Wir, Klaus Bohndorf, Milen Golchev, Thomas Grieser, Björn Jobke, Frank Roemer, Rainer Schmitt, Armin Seifarth, Joachim Zentner

sind aus dem Kernteam der „Augsburg-Münchner Skelett- und Gelenkseminare“ hervorgegangen und haben uns durch erfahrene und junge Kollegen erweitert und ergänzt.

Unsere Leidenschaft ist die muskuloskelettale Radiologie und die Vermittlung und Weitergabe unseres Wissens und unserer Erfahrung auf diesem Gebiet. Aber, aufbauend auf unserem Erfolgskonzept „Augsburg-Münchner“ wollen wir mehr und Neues.

Wissensvermittlung, neue Formen des Lernens entwickeln sich im Zeitalter der Digitalisierung und des Webs in ungeahnter Geschwindigkeit. Wir wollen diese Entwicklung begleiten und wo sinnvoll auch an der Spitze stehen. Vorträge, dialogisches Lernen, Workshops, Tutorials, Falldiskussionen und neue Formen des E-Learnings organisieren sich nicht von alleine, brauchen eine organisatorische Basis und ein wirtschaftliches Fundament.

Deswegen haben wir uns zu einer „Gesellschaft zur Förderung des Wissenstransfers in der muskuloskelettalen Radiologie GbR“, zusammengeschlossen. Der Name ist lang, aber das ist unser Programm!

Im Januar 2018