Fall Winter/Frühjahr 2020

Beschreibung:

23 jähriger Fußballspieler. Im Zweikampf einen eher schrägen Schlag auf das Knie rechts abgekommen. Schmerzen, Hautrötung, Weichteilverdickung. Zum Ausschluß einer Kniebinnenläsion erfolgte das MRT zwei Tage nach dem Ereignis.

Zur Verfügung steht im DICOM Format fast die ganze Untersuchung, nur wenige unwichtige Schichten wurden weg gelassen: A) Intermediär-gewichtete FS TSE axial; B) idem, sagittal; C) idem koronar; D) T1 SE sagittal; E) T2 TSE axial.

Was ist die HAUPTDIAGNOSE (bitte wirklich nur eine!)? Nebenbei: die Läsion wurde ohne Therapie nach 3 Monaten kontrolliert. Sie hatte sich vergrößert (Bilder nicht gezeigt).


EINSENDESCHLUSS: 30.04.2020
Aus den richtigen Antworten wird ein Gewinner, eine Gewinnerin ausgelost. Der Preis ist eine kostenlose Teilnahme an einem der Seminare von “msk-wissen”  2020 oder 2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hinweis: bei langsamer Verbindung benötigt das Laden der Bilder länger. Wir bitten um etwas Geduld.

pd FS TSE axial
Only for HTML5 compatible browsers...

Full screen